Skip to main content

Wie ist ein Prinzessin Bett aufgebaut?

Ein Prinzessin Bett ist aufgebaut wie in einem schicken Schloss. Ein prunkvolles Bett für eine prunkvolle schicke kleine Dame.

Das Bettgestell

Das Prinzessin Bett hat ein Bettgestell aus Holz. Es steht auf vier Füßen und wurde weiß lackiert. Natürlich gibt es auch andere Ausführungen. Die Farbwahl ist zunächst einmal beliebig, allerdings sind typische Farben für eine Prinzessin weiß und rosa.

Baldachin für die kleine Prinzessin

An dieser Stelle unterscheiden sich die Fabrikate wesentlich. Viele sind davon überzeugt, ein Prinzessin Bett ohne Baldachin geht nicht. Er wird über dem Bett befestigt und ist aus Stoff oder Tüll. Beides dient dazu, das die kleine Herrscherin standesgemäß schlafen kann.

Bettwäsche und Einlagen

Gleichwohl wichtig sind der Lattenrost und die Matratze. Beides sollte im Lieferumfang enthalten sein. Bei der Bettwäsche ist noch einmal die Phantasie gefragt. Helle und fröhliche Farben dominieren. Die Bettwäsche sollte aus Baumwolle, möglichst in Bio Qualität sein damit ein gesunder Schlaf möglich ist.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *