Skip to main content

Ist es für Jungen uncool ein Prinzessin Bett zu haben??

Ein Prinzessin Bett ist wohl reine Mädchensache! Jüngere Kinder, egal welchen Geschlechts, interessieren sich zwar für allerlei Spielsachen, die es gibt. So spielen die Jungs in einer Kinderkrippe, oder Kindertagesstätte durchaus auch im Puppenhaus mit Puppen und Prinzessinnen.

Das muss auch so sein, doch sollte man es als Eltern in den heimischen vier Wänden nicht übertreiben. Man kauft seinem Sohn ja nicht unbedingt ein Prinzessinnen-Kostüm. Genauso verhält es sich mit einem Prinzessin Bett! Ein Prinzessin Bett hat nur etwas in einem Mädchen-Zimmer zu suchen. Bei Mädchen ist das etwas einfacher.

Wenn ein Mädchen total auf Autos steht, ist es nicht so dramatisch, das Zimmer etwas im Jungs-Stil mit Auto-Teppichen, etc. einzurichten. Ein Prinzessin Bett im Jungs-Zimmer wäre tatsächlich etwas befremdlich und passt nicht. Dies könnte im schlimmsten Fall auch zu Mobbing-Attacken von den Freunden eines Jungen führen. Wer seinem Sohn also eine große Freude bereiten möchte, verzichtet auf ein Prinzessinnen Bett und wählt etwas anderes aus.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *